diakonie003a

Logo NEU 2015 1

Ausbildung zum/zur examinierten AltenpflegerIn

in der Evangelischen Pflegezentrale Gießen ab 01.08.2019

Wir, die Ev. Pflegezentrale Giessen, suchen zum 01.08.2019 eine Auszubildende/einen Auszubildenden, die/der den Beruf der/des examinierten Altenpflegerin/Altenpflegers in unserer ambulanten Einrichtung erlernen möchte.

Wir sind ein moderner und innovativer ambulanter Pflegedienst, dessen Qualitätsmanagement nach dem Diakonie-Siegel Pflege und DIN ISO 9001:2015 zertifiziert ist.

Wir haben ein sehr gutes Betriebsklima, eine klare Dienstplanstruktur und bereits viele qualifizierte und kompetente MitarbeiterInnen, die gerne ihr pflegefachliches Wissen anwenden und weitergeben.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der individuellen und bedürfnisorientierten  Versorgung älterer und pflegebedürftiger Menschen. Unser Tätigkeitsfeld reicht von der grundpflegerischen Versorgung, über medizinische Verordnungen wie z.B. Medikamentengaben oder Insulininjektionen bis hin zu speziellen Leistungen wie das modernes Wundmanagement. Auch die Betreuung und Begleitung  von Menschen, die an Demenz erkrankt sind, zählt zu unseren Aufgaben.

Unser Leitbild beruht auf christlichen Werten. Ein wertschätzender Umgang innerhalb und außerhalb unseres Teams steht an oberster Stelle.

Wir suchen einen/eine BewerberIn (auch gerne im mittleren Alter), der/die ihre berufliche Perspektive in der ambulanten Pflege sieht und Freude an der Arbeit mit Menschen hat. In unserem Team, das von kollegialem Miteinander geprägt ist, bestehen sehr gute Voraussetzungen, die Ausbildung erfolgreich zu absolvieren. Während der Ausbildung zahlen wir die tarifliche Ausbildungsvergütung der Ausbildungs- und Praktikantenordnung der EKHN, die innerhalb der 3-jährigen Ausbildungszeit auch Steigerungen vorsieht.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:

Evangelische Pflegezentrale Gießen

z.Hd. Frau Carola Schifner (Pflegedienstleitung)

Carl-Franz-Straße 24

35392 Gießen

07.02.2024
Examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d) &Krankenpflege- bzw. Altenpflegehelfer (m/w/d) Informationen finden Sie hier: Aktuelles! ______________________________________________________________ Außerdem suchen wir Pflegefachkräfte...

Evangelische
Pflegezentrale Gießen
Carl-Franz-Straße 24
35392 Gießen
---------------------------------
Bürozeiten von:
8.00 - 16.00 Uhr (Mo - Do)
8.00 - 14.00 Uhr (Fr)

Fax: 0641 - 300 20 222

Ihr Weg zu uns

Gerne begrüßen wir Sie auch zu einem persönlichen Gespräch in unserer Diakoniestation!

Anfahrt & Routenplaner

• Letzte Änderung auf der Seite: 07.02.2024.